Über das Unternehmen

FS Technologies GmbH & Co. KG gehört zu der Franz Schabmüller Firmengruppe mit insgesamt 1.100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Ingolstadt. Spezialisiert auf Spezialwerkzeuge, Maschinenbau und Automatisierung wird das Unternehmen nicht nur als wertvoller Zulieferer seiner Schwesterfirmen, sondern mittlerweile auch bei Kunden aus der Automobilbranche in ganz Europa geschätzt.

Gründung und Rolle in der Gemeinde Bruck i.d.Opf

Seine Anfänge hat das junge Unternehmen als eine Abteilung für Werkzeugherstellung innerhalb einer der sieben Schwesterfirmen der Franz Schabmüller Firmengruppe. Seit der Ausgründung als ein selbständiges operatives Unternehmen im Jahr 2008 zählt nun FS Technologies zu den wachstumsstärksten Arbeitgebern der Gemeinde Bruck in der Oberpfalz und Umgebung.

Führung und Mitarbeiter

Geführt von Alexander Kostrubov (Geschäftsführung) und Roland Lindlbauer (Betriebsleitung), beschäftigt das Unternehmen aktuell weitere 30 Mitarbeiter. Darunter sind ausgebildete Feinwerkmechaniker und Mechatroniker, qualifizierte Meister und Techniker sowie Ingenieure mit Hochschulabschluss. Ihre Beschäftigungsfelder erstrecken sich von Planung und Konstruktion über computerunterstützte Fertigung mittels Computer-aided design (CAD) und Computer-aided manufacturing (CAM) bis Qualitätsprüfung und Kundensupport.

Kunden

Das Geschäftsfeld ist auf individuelle Vorrichtungen, Montageautomaten sowie Prüfanlagen für komplexe Aufgaben bei der Herstellung von Fahrzeugteilen für Kunden aus ganz Europa ausgerichtet. Geleitet von einem hohen Anspruch an die Qualität, sind die Ziele des Unternehmens neben Kundenzufriedenheit deren Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit.

Ziele

FS Technologies verfolgt neben baulichen Veränderungen im Jahr 2017 das Ziel, seinen Kundenkreis langfristig zu erweitern, neue Kooperationen zu bilden und bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken.

Aktuell plant das Unternehmen die Sicherung einer umweltbewussten Produktion und den Aufbau einer nachhaltigen Umweltpolitik im Betrieb.